Referenzen im Überblick
Erfolgsgeschichten – So machen wir unsere Kunden zur Nummer 1 ihrer Branche.
Beratung & Management
DIGITALE MARKETING STRATEGIEDigitalisierung im B2B Vertrieb
Zusammen mit unserem Kunden, die SCHUNCK GROUP – ein internationaler Versicherungsmakler mit Spezialisierung auf die Logistik-Industrie – haben wir die Strategie des Unternehmens für gemeinsame Kundentermine überdacht.
Case Study lesenDIGITALE MARKETING STRATEGIEMarketing Automation für SCHUNCK
Leadgenerierung und Leadqualifizierung wird durch Marketing Automation effizienter und zielgerichteter gestaltet. Deshalb haben wir zusammen mit unserem Kunden Marketing Automation für die Zukunft implementiert.
Case Study lesenDIGITALE TRANSFORMATIONTeamentwicklung erfolgreich meistern
Teamentwicklung bezeichnet den Prozess, den ein Team durchläuft, um Abläufe und Strukturen innerhalb der Gruppe zu entwickeln und zu optimieren. Das Team geht gemeinsam gestärkt aus Veränderungen hervor.
Case Study lesenDIGITALE MARKETING STRATEGIEDigitale Strategie Beratung im B2B Marketing für S.I.E.
Marketing Maßnahmen sind nur so erfolgreich wie die dazugehörige Strategie. Aus dieser Überzeugung heraus arbeitet mellowmessage seit 2019 mit S.I.E SOLUTIONS an einer kontinuierlich weiterentwickelten digitalen Marketing Strategie.
Case Study lesenDIGITALE MARKETING STRATEGIEDigitale Marketing Strategie für Henkel
Henkel ist im digitalen Marketing bereits erfolgreich aktiv. Jedoch erschweren vielfältige Initiativen den fokussierten Blick auf die relevanten Maßnahmen und die zielorientierte Weiterentwicklung. Die Lösung: Eine globale digitale Marketing Strategie.
Case Study lesenDIGITALE MARKETING STRATEGIEDigitale Marketing Strategie für STILL
Die STILL GmbH ist erfolgreich im digitalen Marketing aktiv und bedient sich verschiedenster Kanäle zur Kommunikation und Interaktion mit seinen Kunden. Die Komplexität der Handlungsfelder sowie die Involvierung vieler Beteiligter macht eine gemeinsame Richtung für die nächsten Jahre erforderlich.
Case Study lesenB2B Online Marketing
ONLINE MARKETINGContent Strategie für Bauerfeind
Hier wurde eine Strategie für systematisches Content Marketing entwickelt, die darauf abzielt, bestehende Prozesse zu optimieren und somit ein effizienteres und kundenorientierteres Content Marketing zu schaffen.
Case Study lesenONLINE MARKETINGSTILL: Umsetzung digitaler Events
Unser Kunde, die STILL GmbH, Anbieter für Intralogistik-Lösungen, konnte 2020 wegen des Ausfalls von Live Events seine Produkte nicht erlebbar vorstellen. Daher unterstützen wir ihn bei einer digitalen Alternative für Leitmessen und Fachkongressen.
Case Study lesenONLINE MARKETINGHubSpot Einführung für STILL
Als Anbieter für Intralogistik-Lösungen trat unser Kunde STILL mit dem Wunsch an uns heran, das automatisierte Marketing und die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb weiter auszubauen.
Case Study lesenONLINE MARKETINGSolarrechner & Leadmanagement für Q CELLS
Für Q CELLS, Anbieter von Solarenergie-Lösungen mit globaler Präsenz, ist es besonders wichtig, dass die Zielgruppe schnell die Vorteile einer photovoltaikgestützten Energieversorgung an ihrem konkreten Beispiel erkennen kann.
Case Study lesenONLINE MARKETINGContent Marketing Strategie für STILL
Für mellowmessage bestand die Aufgabe darin, gemeinsam mit unserem Kunden STILL eine Content Marketing Strategie zu entwickeln. Hierbei sollte das Expertenwissen aus dem Unternehmen auf die Website hin zur Zielgruppe transportiert werden.
Case Study lesenONLINE MARKETINGSEO für den Website Relaunch
Für unseren Kunden - ein international agierendes B2B Unternehmen im Bereich der Industrie-Automation - sollte ein Corporate Website Relaunch konzipiert und realisiert werden. Ein besonderer Fokus lag dabei auf der Suchmaschinenoptimierung.
Case Study lesenONLINE MARKETINGVermarktungs-Kampagne als Messe-Ersatz für KAUP
Um den Ausfall eines Messeauftritts zu kompensieren, entwickelte mellowmessage eine zweimonatige, digitale Vermarktungskampagne. Das Ziel war, derzeitige und potenzielle Kunden mithilfe von Online Marketingmaßnahmen über Produktneuerungen von KAUP zu informieren.
Case Study lesenONLINE MARKETINGLeadaktivierungs-Kampagne für Unilever Food Solutions
Für Unilever Food Solutions im DACH-Raum wurde eine Kampagne zur Steigerung der Verkaufszahlen im Webshop in Form eines Adventskalenders konzipiert und realisiert. Auch war mellowmessage beratend im Prozess der Ideenfindung tätig.
Case Study lesenONLINE MARKETINGProfessionelle Messekommunikation für STILL
Der Marketing- und Kommunikationsfokus von STILL lag in 2016 auf der Teilnahme an der CeMAT, der Leitmesse für Intralogistik. Unter dem Motto "STILL simply smart" sollten die Themen intelligente Intralogistik und Konnektivität kommuniziert werden.
Case Study lesenWebsites & Plattformen
SERVICEPORTALReklamationsportal für Q CELLS
Zur schnellen und benutzerfreundlichen Abwicklung von Reklamationen entschied sich Q CELLS für den Einsatz eines globalen Reklamationsportals. Die Vorteile eines solchen Portals sind neben der kundenfreundlichen Nutzung auch die Zeit- und Kostenersparnis.
Case Study lesenE-COMMERCEB2B Online Shop für STILL
Die STILL GmbH hat einen strategischen Fokus auf das Thema E-Commerce gesetzt: Ein neuer B2B Online-Shop sollte als neues Geschäftssegment entstehen. Der Aufbau einer systematischen E-Commerce-Lösung war auch aus der Wettbewerbsbetrachtung heraus notwendig.
Case Study lesenMOBILE APPSLead App für Unilever Food Solutions
Für UFS im DACH-Raum haben wir eine mobile App entwickelt, die es erlaubt, neue Leads, z.B. auf Branchenmessen, auf effektive Art zu sammeln. Neben Konzeption und Design wurde auch die technische Umsetzung für Android- sowie für iOS-Geräte übernommen.
Case Study lesenSERVICEPORTALZF: Serviceportal für alle Zielgruppen
Für ZF Aftermarket - ein global agierendes Technologieunternehmen in den Bereichen Automotive und Industrie - sollte ein Serviceportal als digitaler Touchpoint für internationale Kunden aufgebaut werden. Dabei standen die Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt.
Case Study lesenCORPORATE WEBSITECorporate Business Website für die Analytik Jena AG
Für Analytik Jena, die Produkte aus den Bereichen der chemischen sowie molekularen Analyse an Unternehmen in über 70 Ländern vertreiben, wurde ein Website Relaunch durchgeführt. Zudem wurde ein internationales Domain-Konzept erstellt.
Case Study lesenCORPORATE WEBSITEAgiler Website-Relaunch für STILL
Die STILL Web-Landschaft ist über Jahre gewachsen, reich an Funktionen und digital gut verknüpft. Die Zeit war reif für den nächsten Schritt. Im Mittelpunkt stand die Optimierung in den Bereichen mobile Nutzung, Design, Website-Applikationen und Datenhaltung.
Case Study lesenCORPORATE WEBSITECorporate Website Relaunch für Körber Automation
Für Körber Automation sollten vier Firmenseiten im neuen Corporate Design konzipiert und umgesetzt werden. Der Fokus lag auf der digitalen Leadgenerierung und einem responsive Webdesign, das mit dem CMS TYPO3 realisiert werden sollte.
Case Study lesen