mellowTalks – Webinarreihe
Leadgenerierung im B2B

Interaktives Lernen zu den Themen Customer Journey, Core Story & Lead-Kampagnen 

Finden Sie Ihr Thema

Unsere Fach­expert:innen führen Sie durch drei interessante Webinar­themen. Ob nun Customer Journey, Core Story oder Lead-Kampagnen, hier finden Sie zu jedem Thema die richtigen Lösungen und Ansprech­partner:innen.

100% B2B Fokus

Der inhaltliche Schwerpunkt unserer Webinare liegt stets auf dem B2B-Geschäft. Hier haben wir über die Jahre durch verschiedenste Projekte mit Unternehmen aus dem DACH-Raum viel Expertenwissen angehäuft, welches wir gerne mit Ihnen teilen.

Wichtige Lernimpluse

Unsere Webinare unterteilen sich stets in zwei Abschnitte. Zunächst wird in einem Impuls­vortrag notwendiges Grundlagenwissen vermittelt, danach geht es in die Praxis. Kommen Sie gerne mit Ihren Fragen. 

Customer Journey im B2B

Mi, 30. April 2025
11:00 bis 12:00

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Ihre Customer Journey
Der Schlüssel zu erfolgreichem B2B-Marketing

Im B2B-Marketing entscheidet die Customer Journey über Erfolg oder Misserfolg. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff? Die Customer Journey beschreibt den gesamten Weg, den ein potenzieller Kunde von der ersten Interaktion mit Ihrem Unternehmen bis zum Kauf durchläuft.

Eine gut gestaltete Customer Journey ermöglicht es Ihnen, Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen, ihre Bedürfnisse zu erkennen und sie Schritt für Schritt zu einer Kaufentscheidung zu führen. Dabei geht es nicht nur um die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit, sondern auch um das Verständnis für die spezifischen Herausforderungen und Anforderungen Ihrer Kunden.

Kurz gesagt

Eine optimierte Customer Journey ist der Schlüssel, um Leads nicht nur zu generieren, sondern sie in loyale Kunden zu verwandeln.

Agenda
Darum geht es im einstündigen mellowTalk zum Thema Customer Journeys im B2B

  1. Impulsvortrag: Was steckt hinter der Customer Journey? Erfahren Sie, wie Sie eine Customer Journey Map erstellen, die Ihre Kunden begeistert und Ihre Conversion-Raten in die Höhe treibt.
  2. Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe: Diskutieren Sie mit anderen Profis über ihre besten Strategien zu Customer Journey, Personas und KPIs – und lassen Sie sich von neuen Ansätzen inspirieren.
  3. Ihre Fragen im Fokus: Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre brennendsten Fragen rund um das Design von B2B Customer Journeys zu stellen.

Füllen Sie jetzt das Formular aus und sichern Sie sich Ihren Platz. Der Einwahl-Link zur Veranstaltung wird Ihnen direkt zugesandt.

Wir freuen uns auf Ihren Input und einen inspirierenden Austausch.

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Können Sie nicht an diesem mellowTalk teilnehmen? Kein Problem! Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht und wir informieren Sie über die nächste Veranstaltung.


Core Story B2B

Mi, 22. Mai 2025
11:00 bis 12:00

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Ihre Core Story
Wie Sie Ihr Marketing mit einer Core Story stärken

Core Story ein Begriff, dem man im Marketing häufig über den Weg läuft. Doch die Frage ist: Wieso eigentlich?

Storytelling hilft B2B-Marketern, komplexe Produkte oder Dienstleistungen emotional und verständlich zu vermitteln, wodurch sie Kunden stärker binden und ihre Marke von Ihren Wettbewerbern abheben. Durch überzeugende Geschichten können sie Vertrauen aufbauen, Entscheidungsprozesse beeinflussen und ihre Botschaften nachhaltiger verankern.

Kurz gesagt

Eine Core Story ist für den B2B-Marketing Erfolg entscheidend, weil sie Vertrauen schafft, komplexe Themen vereinfacht und die Lead-Generierung fördert

Agenda
Das erwartet Sie im einstündigen mellowTalk zum Thema Core Story im B2B

  1. Impulsvortrag: Erfahren Sie, was sich hinter dem Begriff Core Story verbirgt, was eine Core Story ausmacht und warum sie ein unverzichtbares Instrument im B2B-Marketing ist.
  2. Eintauchen in die Welt des Storytellings: Wir zeigen Ihnen, wie man sich der Entwicklung einer guten Core Story nähert und welche Methoden sie anwenden sollten.
  3. Der Selbstversuch: In einer praktischen Übung entwickeln Sie selbst eine Core Story für Ihr B2B-Unternehmen. Wenden Sie gleich dass Gelernte an!
  4. Ihre Fragen im Fokus: Am Ende des Webinars gibt es Zeit für gemeinsamen Austausch und individuelles Feedback von unserer Expertin.

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Wir freuen uns auf Ihren Input und einen inspirierenden Austausch.

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B2B Leadkampagnen LinkedIn

Di, 26. Juni 2025
11:00 bis 12:00

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Digitale Leadgenerierung
Erfolgreich B2B Leads auf LinkedIn gewinnen

Erreichen Sie Kunden auf den Plattformen auf denen sie aktiv sind. Gerade LinkedIn ist ein immer wichtiger werdender Kanal für die Leadgenerierung im B2B Geschäft. LinkedIn bietet die Möglichkeit, Entscheidungsträger gezielt anzusprechen und durch präzises Targeting hochwertige Leads zu generieren.

Neue und qualitative Leads werden stetig vom Sales benötigt. Um dies gewährleisten zu können, muss sowohl die Konzeption, das Setup einer LinkedIn Kampagne als auch die Optimierung der Kampagnen auf höchstem Niveau sein. Es reicht nicht aus, eine Kampagne aufzusetzen, sie muss gut durchdacht und stetig verbessert werden. 

Kurz gesagt

Lead-Kampagnen auf LinkedIn sind ideal für das B2B Geschäft. Wichtig ist, dass in der Konzeption, dem Setup der Kampagne und der stetigen Optimierung jeder Handgriff stimmen sollte.

Agenda
Das erwartet Sie im einstündigen mellowTalk zum Thema Lead-Kampagnen im B2B

  1. Schluss mit teuren und ineffizienten Ads: Erfahren Sie, was Sie bei der Konzeption einer erfolgreichen LinkedIn Kampagne unbedingt beachten sollten.
  2. Lead-Generierung, die wirklich funktioniert: Diese Faktoren führen Sie beim Setup, Steuerung und Optimierung einer Lead-Kampagne zum Erfolg.
  3. Zeit für Herausforderungen: Sie bringen Ihre Lead-Kampagnen Fragen und unsere Expertinnen antworten.

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Wir freuen uns auf Ihren Input und einen inspirierenden Austausch.

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Kontakt
Noch Fragen?

Wenden Sie sich gerne mit Ihren Anliegen an unsere Webinar-Koordinatorin Johanna Prüßner.

Johanna Prüßner
Marketing Strategist & Campaign Manager
0341 140655-0

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