Der effektive Weg zu Ihren Kunden
CONTENT & ONLINE MARKETING

Für die digitale Vermarktung Ihrer Produkte und Leistungen bieten wir Ihnen alle relevanten Online Marketing-Instrumente. Wir unterstützen Sie bei einer passgenauen Strategie und einem effektiven Zusammenspiel aller Maßnahmen im B2B Online Marketing.

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Heiko Paulick
Senior Consultant | Digital Marketing Management
0341 - 140 655 82

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E-Mail Marketing

Schnell, zielgenau und ohne große Vorlaufzeit: Das Newsletter- und E-Mail-Marketing gehört nach wie vor zu den wichtigsten Elementen des Online Marketings im B2B. Die E-Mail nimmt aufgrund des schnellen Kommunikationsfaktors, den Gestaltungsmöglichkeiten und aufgrund geringer Versandkosten eine bedeutende Stellung im Marketing-Mix ein. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen E-Mail Marketing eine direkte Ansprache und Feedbackmöglichkeit für Bestandskunden und potenziellen Neukunden.

Ihr Nutzen:

  • Regelmäßiger Kontakt mit Ihren Zielgruppen
  • Bedarfsgerechte, individualisierte Ansprache
  • Wirksamer Bestandteil des Content Marketings
  • Strategische Maßnahmen mit Erfolgskontrolle

Unser White Paper zu diesem Thema:


Suchmaschinen Marketing – SEA & SEO

Wir bringen Sie nach oben bei Google und Co! Onpage schaffen wir die technischen und redaktionellen Voraussetzung dafür, dass Ihre Business Website oder Ihr Online Shop zu Ihren Ziel-Keywords auf Seite Eins gerankt wird. Dafür planen wir gemeinsam alle notwendigen Schritte auf der Grundlage einer Keyword-Analyse. Offpage stärken wir mit einer auf Ihr Geschäftsmodell abgestimmten und wirkungsvollen Linkbuilding-Strategie den Bekanntheitsgrad Ihrer Website oder Ihres Online Shops.

Ihr Nutzen:

  • Beste Auffindbarkeit bei relevanten Suchanfragen Ihrer Kunden
  • Kurz- und langfristige Verbesserung des Rankings
  • Mehr Traffic auf Ihre Website oder Ihren Online Shop

Unsere Checkliste zu diesem Thema:


B2B Content Marketing

Es braucht relevanten Content für den richtigen Nutzer, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. B2B Content Marketing schafft diese relevanten Inhalte und unterstützt Sie dabei, die verschiedenen Zielgruppen anzusprechen, zu informieren, zum Kauf zu überzeugen und nachhaltig an Ihr Unternehmen sowie Ihre Marke zu binden.

Ihr Nutzen:

  • Systematische Lead Generierung über relevante Inhalte
  • Verbessertes Zielgruppenverständnis
  • Thematische Markenpositionierung
  • Nachhaltige, organisch starke Präsenz der Marke im Web

Unsere White Paper zu diesem Thema:


Marketing Automation

Die Reise vom Erstkontakt zum Kauf kann lang und beschwerlich sein. Besonders im B2B haben Marketer auf dem Weg zum Sales Lead eine komplexe Customer Journey mit spitzen Zielgruppen und hohen Eintrittsbarrieren zu gestalten. Automatisiertes Marketing hilft Ihnen dabei, nachprüfbar bessere Leads aufzubauen und daraus gemeinsam mit Ihrem Vertrieb mehr Verkäufe zu generieren.

Ihr Nutzen:

  • Personalisierte und skalierbare Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ohne Kostenexplosion
  • Automatisierte Generierung, Bewertung und Anreicherung von Leads
  • Zusammenführung von Web-Analyse, CRM und Online Marketing-Kampagnen
  • Messbarkeit von Maßnahmen und Kampagnen
  • Bessere Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb

Unser White Paper zu diesem Thema:


Controlling

Die Möglichkeit der präzisen und zeitnahen Erfolgskontrolle ist eine der großen Stärken des Online Marketings. Sie hilft bereits bei der Planung Ihrer zukünftigen Online Marketing-Strategie. Ist die Strategie einmal aufgelegt, haben wir dank Zählpixel, Cookies, Logfiles und vielen anderen Parametern die Wirksamkeit jederzeit im Blick und können flexibel nachjustieren. Wir kontrollieren dabei die einzelnen Maßnahmen ebenso wie die Entwicklung des gesamten Online Marketing-Mixes.

Ihr Nutzen:

  • Präzise Einblicke in das Nutzerverhalten Ihrer Interessenten
  • Fundierte Grundlage für Ihre Online Marketing-Entscheidungen
  • Direktes Feedback zu all Ihren Maßnahmen

Unser White Paper zu diesem Thema:


Social Media Marketing

Präsentieren Sie sich dort, wo Ihre Zielgruppe aktiv ist. Soziale Netzwerke wie LinkedIn, Facebook und Co. bergen für B2B Unternehmen ein großes Marketing Potenzial. Denn gerade die Komplexität der B2B Produkte erhöht den Kommunikationsbedarf und die Notwendigkeit Nachkauf-Services anzubieten. Beides können Unternehmen hervorragend über Social Media Kanäle abdecken.

Ihr Nutzen:

  • Direkter Kontakt zu Ihren Kunden und Interessenten
  • Höhere Reichweite und Sichtbarkeit Ihrer Produkte
  • Langfristig stabile Geschäftsbeziehungen
  • Positive Wechselwirkung mit Ihren SEO-Maßnahmen

Display Advertising

Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und Dienstleistungen: Mit einer zielgruppenspezifischen Schaltung und einer durchdachten Verknüpfung mit anderen Online Marketing-Maßnahmen steigern Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens, können Ihre Zielgruppe auf Aktionen und Angebote aufmerksam machen und die Entwicklung Ihrer Marke unterstützen. Mit Hilfe von zielgerichtetem Tracking und Nurturing-Aktionen optimieren Sie Ihre Werbeerfolge und erreichen die Kunden dort, wo es am effektivsten ist.

Ihr Nutzen:

  • Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Website, Landigpages und Aktionen
  • Steigende Bekanntheit für Ihre Marke
  • Kostengünstiger Transfer von Offline Kampagnen ins Internet

Unser Guide zu diesem Thema: